Mitglied werden

Wollen Sie Mitglied werden oder haben Sie Fragen zur Mitgliedschaft?
Einfach anrufen unter Telefon: 06447/6774, Rolf Schomber, oder eine Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

 

MITGLIEDERINFORMATION

Jahreshauptversammlung der Sangsfreunde Kleebachtal Oberkleen

für das Geschäftsjahr 2012

 

am 22.02.2013 im evangelischen Gemeindehaus Oberkleen

 

Vorstandssprecher Rolf Schomber begrüßte die erschienen Mitglieder und leitete die Versammlung. In seinem Bericht ging er auf die Aktivitäten im Jahre 2012 ein.

Der Chor absolvierte im vergangenen Jahr 12 öffentliche Auftritte. Absoluter Höhepunkt war natürlich Anfang Oktober die Konzertreise nach Garmisch-Partenkirchen . Der Chor unter der Leitung von Erich Reusch konnte bei  Auftritten in Grainau und in Partenkirchen die bayerischen Zuhörer begeistern. Hervorzuheben ist auch die Teilnahme am Weihnachtskonzert bei dem befreundeten Gesangverein in Bettenhausen.

Auf dem Weihnachtsmarkt in Langgöns waren die Sangesfreunde wieder mit einem gut besuchten Stand vertreten.

Im Jahr 2012 fanden 42 Chorproben statt, die insgesamt gut besucht waren. Die fleißigsten Singstundenbesucher (40x) waren Hans Joachim Röhrich, Gerhard Heinz, Theo Braun und Bernd-Jürgen Iwersen. Sie wurden mit einem Präsent belohnt.

Nachdem die Kassenprüfer  Dieter Hock und Klaus Michel die Kasse des Vereins geprüft hatten und eine ordentliche Kassenführung bescheinigten, wurde der Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet. Als neuer Kassenprüfer wurde Meinhard Hanika gewählt.

Für die anstehende Neuwahl des Vorstandes plädierte die Mehrheit der Mitglieder wieder für die Leitung des Vereins durch ein fünfköpfiges Vorstandsteam. Unter der Wahlleitung von Dieter Hock wurden Rolf Schomber, Otfried Beppler, Erich Reusch, Wolfram Spengler und Wolfram Kraft in das Vorstandsteam gewählt. Rolf Schomber wird weiterhin als Vorstandssprecher fungieren. Vervollständigt wird der Vorstand durch die Beisitzer Lothar Röhrich, Hans Schäfer, Gerhard Heinz, Bernd Jürgen Iwersen und Herbert Gregor.

Vorstandssprecher Rolf Schomber gab einen kurzen Überblick über die geplanten Aktivitäten im Jahr 2013. Das Kritiksingen des Sängerbundes Hüttenberg-Schiffenberg findet am 21. April in Leihgestern statt. Die Sangesfreunde Kleebachtal Oberkleen werden unter anderem an einem Wettstreit in Waldmichelbach und an einem sakralen Wettstreit in Steinbach teilnehmen. Am 25. August lädt der Verein zum Dorffest rund um das evangelische Gemeindehaus, mit einem Konzert in der Kirche, ein.

Im Jahr 2014 steht dann das 25-jährige Jubiläum der Sangesfreunde Kleebachtal an, für das die konkreten Planungen demnächst anlaufen.

 

 

 

 

Chorproben

immer freitags, 19:30 Uhr, im evangelischen Gemeindehaus, Hauptstraße 41, 35428 Langgöns-Oberkleen